Jeder Mensch ist für sein Leben voll umfänglich selbst verantwortlich. Wir haben es in der Hand zu entscheiden wie wir leben wollen und wer und was Teil unseres Lebens ist. 

Beobachte einmal die Macht Deiner Gedanken: Wenn Du Dich in einer Negativspirale befindest, geht Dir tatsächlich alles schief. Du erwartest förmlich, dass Dir etwas nicht gelingt. Und tatsächlich, alles scheint in diesem Moment schief zu gehen. 

Anders herum geht es Dir, wenn Du Dich im „Flow“ befindest. Du hast das Gefühl alles geht Dir wie von selbst von der Hand. Alles gelingt, sogar die schwierigsten Dinge. 

Oft ist es nur der Blickwinkel, den Du verändern musst, um eine neue Sicht auf etwas zu bekommen. Die bewusste Wahrnehmung und Einschätzung der gleichen Situation verändert alles.

Und manchmal ist es auch einfach bequem zu sagen „Ich kann ja nichts dafür“. Jemand oder etwas anderes ist schuld an meiner Situation. Ich kann Dir versichern, Du hast mehr Macht über Dein Leben als du es vielleicht vermutest.

Das „Gesetz der Anziehung“ (Law of Attraction), die „sich selbst erfüllenden Prophezeihungen“ wirken immer. Im positiven wie im negativen Sinne ziehst Du Dir das in Dein Leben, womit Du Dich gerade beschäftigst. Meist unbewusst. Sich bewusst zu werden über die Funktionsweise unseres Gehirns, die dort ablaufenden Muster und Glaubenssätze, befähigen Dich aktiv etwas zu verändern über eine völlig neue und vielfältigere Art des Denkens.

Körper und Geist sagen uns alles über uns. Du musst nur hinhören. Durch Bewusst–SEIN und Achtsam-SEIN kann jeder ein Selbst–bewusstes und Selbst-bestimmtes Leben führen. Hierzu möchte ich Dir Hilfestellung geben. Mein Coaching ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Dafür verwende ich valide Tests und Auswertungen genauso, wie Reflexionsgespräche. Mit einem Übungsplan und konkreten Zielen für den Alltag bist Du schnell in der Lage, selbst den für Dich richtigen Weg zu finden. 

Ich möchte Dich inspirieren und ein Stück Deines Weges begleiten.

Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, kannst Du Dir die Inhalte meines Coaching Your Mindful Life genauer anschauen. Oder schreib mir über mein Kontaktformular. Ich freue mich schon darauf Dich kennenzulernen!