Jeder Mensch ist für sein Leben voll umfänglich selbst verantwortlich. Wir haben es in der Hand zu entscheiden, wie wir leben wollen und wer und was Teil unseres Lebens ist. 

Als Baby leben wir nur von unserer Wahrnehmung und die Äußerung unserer Bedürfnisse. Im Laufe der ersten Entwicklungsjahre wird in uns festgelegt, mit wieviel Vertrauen und Selbstsicherheit wir uns weiterentwickeln werden. Durch die Reaktionen unserer Umwelt auf unsere Äußerungen verlernen wir leider viel zu schnell, uns selbst wahrzunehmen und unserer Selbst bewusst zu leben. Ängste, Verbote, gesellschaftliche Normen, uvm. geben uns einen Rahmen vor, der sich immer enger schnürt.

Viele verlieren darüber ihre angeborene Selbst-Wahrnehmung und auch ihr Selbst-Bewusstsein. Negative Glaubenssätze, unbewusstes Handeln und unachtsamer Umgang mit sich selbst sind die Folge. Eine Abwärtsspirale. Unser Körper zeigt uns, wenn etwas nicht passt. Der Körper ist der Spiegel der Seele:

    Etwas sitzt uns im Nacken

    Uns ist eine Laus über die Leber gelaufen

    Etwas geht uns an die Nieren    

    Etwas lastet auf unseren Schultern
    Etwas schnürt uns die Luft ab
    und viele weitere Redewendungen ...

    

Die gute Nachricht dabei ist, wir können, egal in welchem Alter, wieder zu uns selbst zurückfinden. Die Intuition, unser Bauchgefühl, die Selbst-Wahrnehmung und unser Körpergefühl, die Möglichkeit aus einem fremdbestimmten zu einem selbstbestimmten Leben zurückzukehren, sind jederzeit da. 

Ich möchte mit meinen Workshops Mut machen sich auf seine Werte, Visionen und Träume zurückzubesinnen. Sich selbst wieder zu entdecken und Ziele zu fokussieren und sie dadurch im eigenen Leben zu verwirklichen!

Jeder kann das. Immer. Zu jeder Zeit.

Ich möchte Dich inspirieren die ersten Schritte zu gehen. Nach und nach wird sich der Nebel lichten und DEIN Weg wird klar und sichtbar.

Wenn Du Interesse an einem meiner Workshops hast, dann schreib mir über mein Kontaktformular. Ich informiere Dich gerne über geplante Termine. 

Sehr gerne führe ich diese auch als inspirierenden Kurzvortrag oder als Workshops für Mitarbeiter in Unternehmen durch.

Mit meinen Coachings gebe ich Unterstützung, falls Du gerne ein Stück des Weges begleitet werden willst. Gehen musst Du. Es liegt immer bei Dir…