Die eigenen Werte kennt doch jeder!? Schön, wenn das so wäre. Weißt Du auf Anhieb welche Werte für Dich die wichtigsten sind? Weißt Du für welche Werte Dein Unternehmen steht? Und wissen es Deine Mitarbeiter und Kunden? 

Weiß Dein Arbeitgeber, welche Werte für Dich das Leben lebenswert machen? Und schätzt er eben diese Werte an Dir und lässt Dich diese entfalten?

Werte sind die Basis unserer Kultur. Sie und die Bedürfnisse dahinter regeln unseren Alltag, unser Arbeiten, unsere Freizeitgestaltung, unsere sozialen Kontakte, einfach unser ganzes Leben. Du kannst Dein Leben selbst beeinflussen, in dem Du für Dich Deine Bedürfnisse und Werte formulierst. Durch daran ausgerichtete klare und bewusste Entscheidungen, lebst Du so, wie Du es Dir vorstellst und es gerne möchtest. Eigenverantwortlich und Selbstbestimmt.

Meine Werte:

Authentizität   -   Familie   -   Achtsamkeit   -   Wertschätzung   -   Freiheit   -   Klarheit   -   Mut   -   Vertrauen

Ich trage sie nach außen und habe sie in meinen Alltag, egal ob privat oder beruflich, fest integriert.

WERTE LEBEN - Menschen inspirieren

Für meine Arbeit habe ich auf Basis meiner Werte meine „Big Five for Business“ definiert. Diese möchte ich durch meine Arbeit erreichen und erleben.

Ich möchte:

W   Im Business meine Werte integrieren und leben
   Menschen in ihrer Gesundheitskompetenz stärken
R    Menschen in ihrer Selbstwahrnehmung festigen
T    Räume für die Entfaltung von Menschen schaffen
E    Am Gemeinwohl orientierte Unternehmensführung begleiten

Meine privaten Big Five machen mein Leben vollständig.

L    Ich gehe meinen Weg achtsam und voller Vertrauen
E    Ich lebe meine Selbständigkeit mit der ich in vielen Facetten Menschen inspirieren kann
B    Ich tanze mit meiner Frau mit Leichtigkeit durch unser Leben
E    Ich begleite meine Söhne auf ihrem Weg sich selbst zu finden
  Ich erlebe magische Momente auf vielen Reisen

Ich möchte Mut machen, sich gerade in der heutigen Zeit auf die eigenen Werte zu besinnen, sie zu formulieren und zu leben. So kann jeder ein kleines Stück dazu beitragen, dass diese Welt ständig ein bisschen lebenswerter wird.

Herzlichst Ihr

Michael Reinhardt