Bei meinem Coaching geht es mir um Hilfe zur Selbsthilfe. Ich möchte Dich dabei unterstützen zu erkennen, was Dein Körper von Dir will und was Dein Geist dabei für eine Rolle spielt

Dafür betrachten wir diese beiden Bereiche etwas näher.

In einem ausführlichen Bewegungsscreening beschäftigen wir uns mit Deiner Gesundheit,  möglichen Dysbalancen, Mobilitätsdefiziten und wiederkehrenden Einschränkungen. Geschulte Körperwahrnehmung hilft uns, bewusst Entscheidungen zu treffen, die uns und unserer Gesundheit gut tun. Bewegung, Haltung, Essen, Trinken, usw. Im richtigen Maß nimmt alles direkten positiven Einfluss auf unsere Lebensqualität.

Dein Mindset wird der zweite Teil unserer Betrachtung. Wo stehst Du gerade (Stresslevelbestimmung), warum bist Du dort und wo würdest Du gerne sein. Welche Gedanken begleiten Dich durch Deinen Tag. Denn unsere Gedanken von heute sind unsere Zukunft von morgen.

Aus beiden Bereichen ergibt sich ein Bild. Dein aktueller Ist-Zustand.

Daraus entwickelst Du Visionen und Möglichkeiten, die Du umsetzen möchtest. Und wir besprechen, wie Du diese erreichen kannst. Dabei unterstützt Dich ein Trainingsplan für Dein körperliches Befinden, der auf  Grundlage des Körperscreenings genau auf Dich abgestimmt ist und  Deine Körperwahrnehmung schult. Die Ergebnisse des Mindsets fließen in einen Trainingsplan für Deinen Geist ein, so kannst du achtsam mit deinen Ressourcen umgehen. Dein Commitment für „Body and Mind in Balance“.

Bewusstsein im Alltag. Wie verhältst Du Dich, wie bewegst Du Dich, gehst Du achtsam mit Dir um? Du wirst Dich selbst beobachten und erstaunliche Entdeckungen machen. Du wirst selbst verstehen was in Deinem Körper und Deinem Gehirn vorgeht und kannst damit direkt Einfluss auf Dein Leben nehmen.

Dabei begleite ich Dich nicht als Arzt oder Psychologe. Für Behandlungen und schwerwiegende Probleme verweise ich Dich an geeignete Stellen.

Mein Ziel es, Dich ein Stück auf dem Weg zu begleiten bewusst und achtsam mit Dir selbst umzugehen. Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und dadurch ein selbstbestimmtes und für Dich wertvolles Leben zu leben.

Gehen musst Du selbst! Aber ich begleite Dich gerne ein Stück auf Deinem Weg.

Wenn Du das Gefühl hast jetzt etwas ändern zu wollen, dann geh es gleich an. Schreib mir über mein Kontaktformular und wir vereinbaren ein Telefonat oder ein unverbindliches Treffen um über Deinen Weg zu sprechen. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!